Liebe Mitglieder des ÖMV-Wien,
a
Update der
"Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb"

____________________________
Im Moment geht es mit den Verordnungen etwas drunter und drüber,
aber folgende
GUTE NACHRICHT hat uns soeben erreicht:
"Es ist gelungen den Artikel 21 der EU-VO (EU) 2019/947 in Österreich zur Anwendung zu bringen. Der Aero-Club bekam vom BMK und der Austro Control gestern die Zusage, dass die nationalen Bestimmungen dafür sichergestellt sind. Damit ist gewährleistet, dass der Modellflugbetrieb auf unseren Modellflugplätzen bis zum 31.12.2022 (Übergangsfrist) wie bisher durchgeführt werden kann!"

Das bedeutet, dass Mitglieder eines Vereins
bis 31.12.2022 KEINEN Kompetenznachweis für den Betrieb von Flugmodellen auf einem bestehenden Modellflugplatz benötigen.

Damit ist per 01.01.2021 nur die
online-Registrierung bei der Austro Control zwingend notwendig. Das sollte aber die leichtere Übung sein. Wer damit Probleme hat, dem bieten wir wie auch schon im letzten Mail angekündigt, natürlich gerne Unterstützung an.


Peter Michalek
Obmann ÖMV-Wien

Aktualisiert am 26. Jänner 2021

© OEMV - Wien Modellflug

SiteMap