Abfliegen am 12. Oktober 2019


Und wieder einmal ging eine Flug - Saison zu Ende daher trafen wir uns zum
"Abfliegen der Flugsaison 2019" auf unserer Modellfluganlage.

 
Das Wetter war trüb und die Wolkenuntergrenze bei ca. 150 Metern.
Das wurde am Nachmittag bei einem Seglerschlepp-Versuch von Alois Preininger und Helmut Schaff offensichtlich.
Kurz nach dem Start verschwand der Schleppzug in den tiefhängenden Wolken. Nach dem blitzschnellen Ausklinken und Durchdrücken konnte Alois seine Maschine wieder unter Kontrolle bringen und sicher landen.
Helmut brachte seinen wunderschön gebauten Habicht nur durch ein gewagtes Trudelmanöver wieder in Sichtweite und landete sein Modell sicher am Boden.

Trotz des "Miesen" Wetters waren viele Mitglieder,(auch Sabine hat den doch weiten Weg aus Ungarn zu uns nicht gescheut),sowie auch wieder "Die Atzenbrugger" aus Tulln mit vielen Modellen dabei.


Es herrschte reger Flugverkehr, der nur zu Mittag in der "Kantine" durch "Gulasch mit oder ohne Würstel", Kaffee und Kuchen,(Ein großes DANKE an unsere DAMEN) unterbrochen wurde.

Hier ein Flug zweier "Warbirds" mit "HOPPALA" .